Wie alles begann!

Seit mittlerweile 3 1/2 Jahren gibt es nun schon den CeBeDe ® – Shop für CBD- & Hanfprodukte, der im November 2015 mit gerade mal 5 verschiedenen Produkten seine Pforten öffnete, um damit einen Bereich im Online-Handel zu eröffnen, der bis dato wohl nur wenigen Menschen bekannt war, oder der zumindest in dieser Form noch sehr ungenutzt schien. 

Nun, ganz ehrlich, hätte ich vorher gewusst, wie der Weg sich innerhalb dieser Zeit entwickelt und welche neue Erfahrungen, Erkenntnisse und Erlebnisse ich darin während dieser Zeit erleben würde, dann wüsste ich heute noch nicht wirklich zu sagen, ob ich ein solches Projekt in dieser Form nochmals wagen würde.

Heute glaube ich auch behaupten zu können, dass es in vielerlei Hinsicht nicht nur ein kleines Wagnis war, sondern es dazu auch so gut wie keine Möglichkeiten innerhalb Deutschlands gab, sich über diesen Bereich auszutauschen. Es fehlten von daher nicht nur die richtigen Ansprechpartner und wichtige Geschäftskontakte, sondern es fehlte allgemein an Informationen zu diesem Thema. Also ich würde beinahe glauben, dass bis ins Jahr 2015 nur wenige Menschen das Glück hatten, von einem pflanzlichen Stoff namens Cannabidiol gehört zu haben und sich damit zu beschäftigen. Tja, und wie der Zufall es wohl wollte, auch wenn ich persönlich eher nicht an Zufall glaube, sollte meine Person zu denjenigen gehören, die von nun an die Ehre haben sollten, sich mit diesem Gebiet zu befassen und gleichzeit dafür Sorge zu tragen, diesen im Internet bekannt werden zu lassen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.