Serverwechsel

Nachdem wir jetzt schon einige Zeit unter der Domain www.cebede.de zu erreichen sind, steht in Kürze ein Wechsel auf einen größeren Server mit mehr Resourcen und besseren Zugriffszeiten bevor. Dies wird notwendig, weil die Seiten mittlerweile doch sehr gut besucht werden und wir den Besuchern und unseren Kunden einen schnelleren Zugriff und bessere Ladezeiten der einzelnen Seiten und Produkte bieten wollen. 
Leider ist so ein Umzug nicht immer ganz ohne Komplikationen oder Einschränkungen durchführbar, schon gar nicht, wenn die Serverstruktur komplett anders aufgebaut ist, sprich weitere Serverkomponenten zum Einsatz kommen oder integriert werden müssen. Wir hoffen trotzdem den Umzug möglichst ohne größere Schwierigkeiten und Ausfallzeiten durchführen zu können.

Trotzdem möchten wir an dieser Stelle bereits darauf aufmerksam machen, dass es evtl. zu Fehlern bei der Darstellung der Seiten oder gar zu kompletten Ausfällen der Verfügbarkeit kommen kann, bis die neue IP auch tatsächlich bei allen DNS-Servern bekannt ist und alle Weiterleitungen wieder korrekt ausgeführt werden. In der Regel ist dies innerhalb von 48 Stunden auf allen wichtigen DNS-Servern aber aktuallisiert und damit sollte es auch bei max. dieser Ausfallszeit bleiben.

Sollten wir nach dieser Zeit nicht wieder über den gewohnten Aufruf der Domain auffindbar sein, dann bitte den Cache des Internetbrowsers leeren und die Seiten anschließend erneut aufrufen. Falls das nicht helfen sollte, dann bitte eine E-Mail an die bekannten Adressen, sollte aber hoffentlich nicht nötig sein!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.